BBT-Gruppe
 
 
 
 
 

Herzlich willkommen im Krankenhaus der barmherzigen brüder trier

Zertifizierungen

Qualitätsmanagement

Notfall

Notfall

  • Zentrum für Notaufnahme
    Telefon: +49 (0)651 208-2260
  • Schlaganfall-Telefon:
    +49 (0)651 208-2535
  • Infarkt Hotline:
    +49 (0)651 208-1771
  • Augenärztlicher Bereitschaftsdienst
    nur für NOTFÄLLE
    Telefon +49 (0)651 208-2244

Medizin, Pflege & Therapie

Medizin, Pflege und Therapie sind in den Fachabteilungen und Zentren des Brüderkrankenhauses eng verbunden und aufeinander abgestimmt. Ein hohes Qualitätsniveau und menschliche Zuwendung sind hierbei oberstes Ziel.
Hier finden Sie Informationen zu unserem Angebot.

Wichtige Infos für Patienten

Ihr Aufenthalt

Wo kann ich parken? Was muss ich beachten, wenn ich stationär behandelt werde? Was erwartet mich? Diese und weitere Fragen rund um das Thema Anfahrt, Aufenthalt, Entlassung und Wahlleistungen für Patienten werden Ihnen hier beantwortet. 

Leber im Zentrum

Bösartige Erkrankungen der Leber

Die Leber ist das zentrale Organ unseres Stoffwechsels. Am 20. September steht sie im Zentrum einer von Professor Dr. med. Detlef Ockert, Chefarzt der Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie des Brüderkrankenhauses Trier, moderierten  Patienteninformationsveranstaltung. Themen sind unter anderem die Entstehung und Behandlung von Leberkrebs sowie was und wie mit Hilfe der modernen Leberchirurgie operiert werden kann.