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Qualität - ein Muss im Klinikalltag

Qualität ist unser Anspruch

Dies bedeutet für uns, unsere Kompetenz und unsere Leistung auf höchstmöglichem Niveau zu halten, damit die Erwartungen, die Sie an uns haben, erfüllt werden. Wir entwickeln unsere medizinischen und pflegerischen Behandlungsstandards permanent weiter. Dabei orientieren wir uns an den neuesten Erkenntnissen im medizinischen und pflegerischen Bereich. Im Mittelpunkt unserer Qualitätspolitik steht die umfassende ganzheitliche Behandlung und Pflege der uns anvertrauten Menschen.  

Im Jahr 2004 gehörte unser Krankenhaus zu den ersten Krankenhäusern in Deutschland, die nach proCum Cert und KTQ ® zertifiziert wurden.
Die erfolgreiche Re-Zertifizierung wurde mit der Überreichung des Zertifikates in einer Feierstunde am 7. März 2007 abgeschlossen. Im Dezember 2009, 2012 und 2015 überprüfte jeweils ein unabhängiges Visitorenteam unser Haus und wir konnten erfolgreich nach proCum Cert und KTQ re-zertifiziert werden.

proCum Cert ist eine Zertifizierungsgesellschaft, deren Ziel es ist, mit ihren Verfahren die Qualität der Dienstleistungen eines Krankenhauses gegenüber dem Patienten und den Kostenträgern transparent zu machen und christliche Werte in das Qualitätsmanagement von kirchlich getragenen Einrichtungen einzubeziehen und in der Organisation zu verankern.

KTQ steht für "Kooperation für Transparenz und Qualität im Krankenhaus". Ziel ist die kontinuierliche Qualitätsverbesserung in Krankenhäusern in Bezug auf Leistung und Sicherheit im Sinne der Patienten von der Vorbereitung des stationären Aufenthaltes bis hin zur Entlassung.

Logo DNGK
Logo KTQ
 
 

Abteilung für Qualitätsmanagement - Team & Kontakt

Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Trier
Stabsstelle Qualitätsmanagement
Nordallee 1
54292 Trier

Bohlen, Jörg

Jörg Bohlen

Leiter Stabsstelle Qualitätsmanagement
Qualitätsauditor
Abteilung: Qualitätsmanagement

Tel: +49 (0)651 208-1500
j.bohlen@bk-trier.de

Dr. Annette Brauer

Stellv. Leitung Stabsstelle Qualitätsmanagement
Qualitätsmanagerin
Abteilung: Qualitätsmanagement

Tel: +49 (0)651 208-1504
a.brauer@bk-trier.de

Lisa Schiffels

Abteilung: Qualitätsmanagement

Tel: +49 (0)651 208-981502
l.schiffels@bk-trier.de

Anja Little

Abteilung: Qualitätsmanagement

Tel: +49 (0)651 208-981503
a.little@bk-trier.de

Julia Zimmer

Sekretariat
Abteilung: Qualitätsmanagement

Tel: +49 (0)651 208-1501
j.zimmer@bk-trier.de

 

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,
sehr geehrte Angehörige,

Ihre Meinung, Ihre Anregung, Ihre Beschwerde oder Ihr Lob sollen uns helfen, die Qualität der Betreuung unserer Patienten zu verbessern.
Hier haben Sie die Möglichkeit, sich an den Rückmeldemanager des Brüderkrankenhauses zu wenden.

 
 
 
 
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