14.08.2008
Am 4. August 2008 veranstaltete Malu Dreyer (MdL) ihren zweiten Abgeordnetentag, bei dem sie Gespräche u.a. mit der Notambulanz des Brüderkrankenhauses führte.
Am 4. August 2008 veranstaltete die Trierer Landtagsabgeordnete Malu Dreyer ihren zweiten Abgeordnetentag in Trier, der unter dem Motto "Bürger für Bürger - Trierer Notdienste" stand. Dreyer führte dabei Gespräche über die Arbeit, Vorhaben und Probleme des Technischen Hilfswerks Trier, der Berufsfeuerwehr Trier sowie der Notambulanz des Brüderkrankenhauses. Im Vordergrund stand der Kontakt mit den vielen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die auf vielfältige Art und Weise den Bürgerinnen und Bürgern Triers durch ihre Tätigkeiten in Notsituationen zur Seite stehen.
"Besonders bei unvorhersehbaren Vorfällen wie Unfälle oder Katastrophen wird die wertvolle Arbeit der Not- und Rettungsdienste besonders sichtbar. Mit meinem Besuch möchte ich mich für die vor Ort geleistete Arbeit bedanken und dieses Engagement für das Allgemeinwohl in den Vordergrund stellen", so die Landtagsabgeordnete.
Pressekontakt
Pressesprecherin
Anne Britten
Telefon: +49 (0)651 208-2105
Telefax: +49 (0)651 208-1176
E-mail: presse@bk-trier.de