19.03.2015
Das Motto des diesjährigen Pflegekongresses am 12. Mai 2015 lautet "Die Zukunft der Pflege ist das, was wir daraus machen!". Neben Neuerungen, Entwicklungen und Tendenzen im Pflegealltag wird in diesem Jahr ein besonderer Blick auf die Zukunft des Berufsstandes und die beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten eines jeden Pflegenden geworfen. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.
Sehr geehrte Pflegende,
das Motto des diesjährigen Pflegekongresses lautet "Die Zukunft der Pflege ist das, was wir daraus machen!".
Neben Neuerungen, Entwicklungen und Tendenzen im Pflegealltag wird in diesem Jahr ein besonderer Blick auf die Zukunft des Berufsstandes und die beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten eines jeden Pflegenden geworfen.
Zu diesem Zweck haben wir den Gründungsausschuss zur Errichtung der Landespflegekammer Rheinland-Pfalz eingeladen, allen Interessierten die Hintergründe zur Entstehung der Kammer und ihrer Bedeutung für die Zukunft des Pflegeberufes vorzustellen. Zugleich werden Vertreter der zukünftigen Kammer den ganzen Tag an einem Stand zum Gespräch zur Verfügung stehen.
Mit den Möglichkeiten einer persönlichen, beruflichen Weiterentwicklung wird sich der Workshop "Berufskarrieren in der Pflege" auseinandersetzen, für den wir unter anderem Hedwig François-Kettner, Vorsitzende des Aktionsbündnisses Patientensicherheit, Prof. Dr. rer. cur. Margit Haas, Professorin für Pflegewissenschaft an der Universität Trier sowie Prof. Dr. phil. Edith Kellnhauser, emeritierte Professorin der Katholischen Hochschule Mainz gewinnen konnten.
Darüber hinaus erwarten Sie wie gewohnt interessante Vorträge und Intensivseminare zum Rahmenthema des Kongresses.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen.
Aloys Adler
Pflegedirektor
Dr. rer. cur. Markus Mai
Stv. Pflegedirektor - Kongressleitung
Das Programm zum Pflegekongress finden Sie hier.
Zur Anmeldung gelangen Sie hier.