10.07.2015

Sportmassage beim 32. Trierer Stadtlauf

Am 28 Juni 2015 fand der 32. Trierer Stadtlauf statt. 130 Teilnehmer nahmen nach dem Lauf das Angebot einer Sportmassage der Physiotherapieschule des Brüderkrankenhauses in Anspruch.

Mit 4151 Startern konnte die Teilnehmerzahl des 32. Trierer Stadtlaufs aus den Vorjahren noch einmal gesteigert werden. Neben den "Klassikern" über 10 km und die Halbmarathon-Distanz erfreuten sich vor allem der Publikums- und der Firmenlauf großer Beliebtheit.

Von den Teilnehmern haben sich in diesem Jahr 130 im Therapiezentrum Medico des Brüderkrankenhauses eingefunden. Hier warteten die Schülerinnen und Schüler der Physiotherapieschule, um die Läuferbeine nach den Strapazen der verschiedenen Läufe wieder fit zu machen.

Durch die Massage erholen sich die Akteure schneller von den Anstrengungen der unterschiedlichen Laufstrecken. Die Behandlung verbessert die Durchblutung und Entspannung der Muskulatur. Das Angebot der Physiotherapieschule ist ein Service, der gerne in Anspruch genommen wird und ein Gewinn für alle Beteiligten ist.

Mit geübten Griffen wird die Beinmuskulatur wieder fit gemacht
Mit geübten Griffen wird die Beinmuskulatur wieder fit gemacht
Die Schülerinnen und Schüler der Physiotherapieschule, die in diesem Jahr die Sportlerinnen und Sportler behandelt haben
Die Schülerinnen und Schüler der Physiotherapieschule, die in diesem Jahr die Sportlerinnen und Sportler behandelt haben