20.12.2022
Am Donnerstag, 15. Dezember 2022, kam es zu einem Stromausfall im Brüderkrankenhaus Trier. Ursache war ein Kurzschluss in der Hauptverteilung, der sowohl zum Ausfall der allgemeinen wie auch der Sicherheitsstromversorgung geführt hat. Die entsprechenden Schutzeinrichtungen haben ausgelöst und die Stromversorgung des Hauses konnte nach zehn Minuten wieder aufgenommen werden. Die erforderlichen Reparaturarbeiten werden noch vor Weihnachten am Donnerstag, 22. Dezember durchgeführt.
Hierzu ist es erforderlich, Teile der Stromversorgung kontrolliert abzuschalten, was vorübergehende Einschränkungen im Krankenhausbetrieb nach sich zieht. Daher ist es erforderlich, alle für Donnerstag, den 22. Dezember 2022 geplanten Eingriffe für diesen Tag abzusagen und einen vorübergehenden Aufnahmestopp in dem Wartungszeitraum auszusprechen.
Die umliegenden Kliniken und unsere Kooperationspartner sind über die geplante Maßnahme informiert. Die Versorgungssicherheit der im Hause stationär behandelten Patient*innen ist gewährleistet.
„Allen Beteiligten
danken wir jetzt schon herzlich für Ihre Unterstützung“, sagt Hausoberer Markus
Leineweber. „Die betroffenen Patient*innen und ihre Angehörigen bitten wir um
Verständnis für die erforderlichen Terminverschiebungen.“