14.10.2022
Aufgrund der allgemeinen hohen Infektionslage gilt ab Samstag, 15. Oktober 2022 ein Besucherstopp im Brüderkrankenhaus Trier.
„Um die Patientenversorgung weiter zu gewährleisten und die Notfallversorgung aufrechterhalten zu können, haben wir uns nach Abwägung aller relevanten Aspekte dazu entschieden, ab Samstag, 15. Oktober 2022 für eine begrenzte Zeit einen Besucherstopp umzusetzen, zum Schutz aller Patientinnen und Patienten sowie aller Mitarbeitenden“, erklärt Markus Leineweber, Hausoberer und Vorsitzender des Direktoriums im Brüderkrankenhaus Trier. „Wir sind uns der Schwere der Entscheidung bewusst, sehen diese aber aufgrund der Entwicklung des Infektionsgeschehens als unumgänglich.“
Ausnahmen gelten nur nach Absprache mit der Station und nur für bestimmte Patientengruppen. „Im Wissen um die Bedeutung des Besuches bei einem Krankenhausaufenthalt haben wir uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Natürlich haben wir auch im Blick, dass es zu besonderen Situationen während des Krankenhausaufenthaltes kommen kann. Hierzu halten wir nach Absprache die Möglichkeit von Ausnahmen offen“, sagt Leineweber.